WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
09 Mai

31 jähriger baut alkoholisiert Unfall auf der B300

polizei_schrobenhausenEin 31jähriger Schrobenhausener verursachte am Sonntag gegen 21:05 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicher Weise niemand verletzt wurde. Mit seinem  Opel Astra fuhr der stark alkoholisierte Mann aus Richtung Ingolstadt kommend an der Anschlussstelle Schrobenhausen Mitte von der B300 ab und in der Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit seiner linken Front gegen die komplette linke Fahrzeugseite eines Audi A6.

Der 23jährige Audifahrer aus Roßtal wollte von der Gerolsbacher Straße kommend auf die B300 Richtung Augsburg auffahren und konnte trotz eines Ausweichens einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von knapp 2 Promille, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000,- Euro, am Audi beträgt der Schaden ebenfalls etwa 7000,- Euro.

Deine Meinung