WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
20 Apr

500 Kilogramm Fliegerbombe im Neubaugebiet in Derching gefunden

Aktueller Stand (21.04.2016, 11:57Uhr):

Die Bombe wurde erfolgreich entschärft.

Die Absperrmaßnahmen werden mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Die Bundesautobahn wird für den fließenden Verkehr wieder freigegeben. Die Bewohner und Arbeitnehmer/-geber können wieder in ihre Wohnungen/Betriebe zurück.

Aktueller Stand (21.04.2016, 10:30 Uhr):
Die Räumung läuft weiterhin
Die Bundesautobahn A8 wird voraussichtlich ab 10:40 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Augsburg Ost und Dasing in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Wie lange die Vollsperrung andauern wird, ist noch nicht abzusehen.

Aktueller Stand (21.04.2016, 09:30 Uhr):
Die Räumung läuft weiterhin
Die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle Friedberg, von München kommend in Fahrtrichtung Stuttgart, ist ab sofort gesperrt.
Momentan besteht noch keine Vollsperrung zwischen der Anschlussstelle Augsburg Ost und Dasing.

Aktueller Stand (21.04.2016, 08:45 Uhr):
Mit der Räumung wurde soeben begonnen . Wann die Bundesautobahn A8 gesperrt wird, ist noch nicht absehbar.

Ab 08.00 Uhr ein Hinweistelefon für Rückfragen betroffener Bürger bei der Polizei geschaltet. Die Telefonnummer lautet:

0821/323 1097

Heute Mittag gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale der Fund einer 500 Kilogramm Fliegerbombe im Derchinger Neubaugebiet (im Bereich Winterbruckenweg) gemeldet. polizei_bayernDie Experten der Sprengmittelbeseitigungsfirma sind mittlerweile vor Ort eingetroffen und haben den Fundort in Augenschein genommen. Zur Entschärfung der Bombe müssen die umliegenden Gebäude, überwiegend Firmenanwesen, in einem entsprechend großen Radius evakuiert werden. Hierzu ist es auch erforderlich, dass die BAB A8 im Bereich zwischen den Anschlussstellen AS Dasing und AS Augsburg-Ost für den Verkehr komplett gesperrt wird.

Der Beginn der Sperrung ist noch nicht bekannt, wird aber rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Nach derzeitigem Kenntnisstand könnte die Sperrung auch erst in die Abend- bzw. die Nachtzeit fallen.

Die Dauer der Sperrung wird dann, je nach Verlauf der Entschärfungsmaßnahmen, ca. eine Stunde betragen.

Deine Meinung