WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
15 Jul

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Pkw-Fahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss festgestellt.

Am frühen Freitagabend beobachteten zwei Zeugen einen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt, welcher in Schlangenlinien auf der Goethestraße unterwegs war. Er begab sich zu einem Wohnhaus in der Nähe, wo er von einer hinzugerufenen Polizeistreife angetroffen werden konnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrer musste daher eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Ingolstadt über sich ergehen lassen, ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, wurde ein Ingolstädter mit seinem Pkw in der Münchener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort, freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Marihuana. Noch vor Ort gab der Ingolstädter gegenüber den eingesetzten Beamten an, in den letzten Tagen mehrere Joints geraucht zu haben. Auch er musste eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Ingolstadt über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Deine Meinung