WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
18 Sep

Auf frischer Tat ertappt

Ausgerechnet an einen Polizeibeamten geriet ein 17-Jähriger am Sonntagabend, als er versuchte, ein Fahrrad zu stehlen, das vor einer Bankfiliale im Ingolstädter Südwesten abgestellt war. Der Polizist hatte in seiner Freizeit einen Bankomat aufgesucht. Als er den Jugendlichen durch die Glastür sah, wie dieser sich auf sein Fahrrad schwang, lief der Beamte vor die Türe und schrie den Täter an. Der verdutzte Junge übergab dem Besitzer das Fahrrad. Anschließend radelte ein Bekannter des Täters mit demselben auf dem Gepäckträger davon.

Der Polizist musste erst noch seine EC-Karte aus dem Bankomat entnehmen, ehe er mit seinem Fahrrad die Verfolgung aufnehmen konnte. Er erreichte die beiden Flüchtenden dennoch wenige hundert Meter entfernt vom Tatort. Es gelang ihm, den Täter festzuhalten, bis seine Kollegen eintrafen und dessen Personalien aufnahmen. Wie sich zeigte, kannte der Geschädigte den 17-Jährigen bereits aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit.

Gegen den Jugendlichen, der bei der Polizei unter anderem wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt ist, wird nun ein Verfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Deine Meinung