WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
27 Jul

Bestohlenem eigenes Fahrrad zum Kauf angeboten

Nicht schlecht gestaunt hatte ein Security-Mitarbeiter einer Asylbewerberunterkunft, als ihm am Mittwoch das kürzlich entwendete Kinderfahrrad seiner kleinen Tochter zum Kauf angeboten wurde. Das Fahrrad im Wert von 80.-Euro war wenige Wochen zuvor in einem Wohngebiet im Ingolstädter Nord-Osten gestohlen, die Tat aber nicht angezeigt worden.

Als sich der verdutzte Sicherheitsangestellte dem Anbieter gegenüber als Eigentümer des Kinderrades zu erkennen gab, schenkte ihm dieser keinen Glauben. An Dreistigkeit kaum zu überbieten war die Reaktion des 36-Jährigen, verlangte dieser doch tatsächlich einen Eigentumsnachweis vom Security-Mitarbeiter in Form einer Rechnung.

Dieser machte daraufhin kurzen Prozess. Er präsentierte seinem Gegenüber die Rechnung, konfiszierte kurzerhand das Fahrrad und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Abhängig vom Ergebnis der Ermittlungen hat sich der 36-Jährige nun wegen Diebstahls oder Hehlerei zu verantworten.

Deine Meinung