WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
13 Apr

Betrunken geparkten Pkw angefahren und unerlaubt von Unfallstelle entfernt

Ein 64-jähriger Mann aus Waidhofen fuhr mit seinem Pkw, Nissan auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage an der Edelshausener Straße beim Ausparken gegen den geparkten Pkw, Dacia eines 45-jährigen Mannes aus dem Kreis Dachau. Nach Zeugenaussagen machte sich der Unfallverursacher wohl zunächst in der Kleingartenanlage auf die Suche nach dem Geschädigten.

Er fand diesen jedoch nicht. Den Zeugen fiel hier schon eine vermutlich deutliche Alkoholisierung des Mannes auf. Der Geschädigte der zwischenzeitlich weggefahren war, wurde von den Zeugen kontaktiert und auf die Beschädigung seines Fahrzeugs hingewiesen. Er fuhr daraufhin zum Parkplatz zurück. Während der Unfallaufnahme durch die nun verständigte Streifenbesatzung der PI Schrobenhausen kam auch der Unfallverursacher mit seiner Ehefrau zurück.

Zwischenzeitlich waren ca. 2 Stunden vergangen. Ein beim Beschuldigten durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Beim Beschuldigten wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Der Schaden am Pkw des Geschädigten beläuft sich auf ca. 2500,- Euro. Am Pkw des Beschuldigten entstand ein Schaden von ca 150,- Euro.

Deine Meinung