03 Mrz

Brand der Kirche in Steinsdorf – Erstmeldung

Heute Früh, gegen 07.19 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums von der ILS Ingolstadt der Brand der Kirche im Altmannsteiner Ortsteil Steinsdorf mitgeteilt. Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren aus Steinsdorf, Altmannstein Eichstätt, und Sanderdorf mit rund 80 Kräften aus. Der Brand konnte kurz nach 10.00 Uhr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen vor Ort zur Feststellung der Brandursache aufgenommen, die Ermittler können die Kirche derzeit jedoch noch nicht betreten. Ein Baugutachter wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Nach den bisherigen Feststellungen wurden die Dachstühle der beiden Kirchenschiffe durch das Feuer total zerstört. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Schätzungen zur Schadenshöhe sind noch nicht möglich.

Es wird nachberichtet.

Deine Meinung