WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
01 Jun

Einbruchserie in Wellheim und Konstein

Drei Einbrüche in Wellheim und Konstein in der Nacht von Montag (29.05.17) auf Dienstag (30.05.17) beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion Eichstätt.

Bislang unbekannte Täter schlugen das Fenster der Grundschule in Wellheim ein und gelangten so in das Gebäude. Dort wurden in einem Büro mehrere Schränke aufgebrochen. Laut ersten Ermittlungen wurden rund 100 Euro Bargeld entwendet. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro. Auch in das angrenzende Schützenheim wurde auf gleiche Weise eingebrochen und alle Räumlichkeiten durchsucht. Auch hier wurden mehrere Schränke aufgebrochen und nach Bargeld gesucht. Entwendet wurden rund 250 Euro Bargeld. Waffen oder Munition wurden nicht entwendet. Auch beläuft sich der Sachschaden auf über 6000 Euro. In Zusammenhang mit diesen beiden Fällen dürfte auch ein Einbruch in das Vereinsheim in Konstein stehen, der in der gleichen Nacht verübt wurde. Dabei wurden mehrere Fenster aufgehebelt und aus dem Gastraum ein Sparwürfel mit rund 150 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Wem sind in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich Wellheim und Konstein verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Deine Meinung