WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
08 Mai

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der B13 bei Weißenkirchen

Am vergangenen Samstag (06.05.) wurden am Nachmittag auf der B13 Höhe Weißenkirchen 2 Lasermessungen von je 1 Stunde durch die Polizeiinspektion Eichstätt durchgeführt. Bei der ersten einstündigen Messung wurden insgesamt 5 Fahrzeugführer zur Anzeige gebracht.

Hierbei wurde bei erlaubten 100 km/h ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Roth mit 141 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 120 Euro und 1 Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg.

Bei der zweiten Messung, die an gleicher Stelle 2 Stunden später durchgeführt wurde, wurden wiederum 5 Kraftfahrzeugführer zur Anzeige gebracht. Hierbei war der Spitzenreiter ein 19-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis ND-Schrobenhausen, der mit 148 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg sowie ein -1- monatiges Fahrverbot.

Deine Meinung