WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
08 Mai

Festbesucher des Kühbacher Brauereifestest leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

polizei_aichachEin 26jähriger Festbesucher störte am Samstag Abend gegen 23.45 Uhr auf dem Gelände des Brauereifestest in Kühbach dort eingesetzte Polizeibeamte bei der Durchsetzung polizeilicher Maßnahmen dergestalt, dass er zum Verlassen des Festgeländes aufgefordert wurde. Diesem Platzverweis kam er jedoch freiwillig nicht nach, so dass er mit Zwangsmitteln zum Ausgang gebracht werden musste.

Dort beleidigte er die Beamten mit nicht druckreifen Ausdrücken und begann dann um sich zu schlagen. Um eine weitere Eskalation zu verhindern wurde der junge Mann schließlich gefesselt.

Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er zur Verhinderung weiterer Störungen über Nacht in die Haftzelle der PI Aichach gebracht. Der junge Mann war mit deutlich über einem Promille erheblich alkoholisiert.

Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.

Deine Meinung