WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
30 Mai

Folgeunfall mit zwei Leichtverletzten auf der Autobahn A9

Zwei Leichtverletzte, fünf beteiligte Fahrzeuge, zweimal Totalschaden und 25.000 bis 30.000 Euro Sachschaden sind die nüchternen Fakten aus zwei Verkehrsunfällen, die sich am Montagnachmittag unmittelbar hintereinander zwischen der Rastanlage Holledau und der Ausfahrt Pfaffenhofen ereignet haben.

Ausgang des Unfallgeschehens war ein 49jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kassel, der gegen 15:28 Uhr, aus Unachtsamkeit mit seinem VW Passat vom rechten Fahrstreifen auf die mittlere Spur geriet. Hierdurch kam es zum seitlichen Anstoß mit dem Nissan einer 49jährigen Ingolstädterin. Durch den Zusammenstoß erschrocken, verlor der Passat-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde er zurück auf die Fahrbahn geworfen und kam dort mittig zum Stehen. Die Ingolstädterin konnte ihr Fahrzeug kontrolliert auf den Standstreifen retten. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Durch den Unfall kam es jedoch im nachfolgenden Verkehr zu einem Auffahrunfall mit drei weiteren Beteiligten. Der 26jährige Fahrer eines VW Polo konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf dem linken Fahrstreifen auf einen bereits stehenden Peugeot auf. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Polo hinten ausgehoben wurde und mit dem Heck auf der Mittleitplanke aufsetzte. Weiterhin streifte der VW hierbei noch ein weiteres Fahrzeug. Der 69ährige Fahrer des Peugeot und seine gleichaltrige Beifahrerin zogen sich trotz des starken Aufpralls glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen waren zur Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort.

Deine Meinung