13 Feb

Fünfter Einbruch in der Kilian-Leib-Straße

Freitagabend (10.02.17) musste die Polizei den mittlerweile fünften Einbruch in der Kilian-Leib-Straße registrieren. Zuletzt wurde dort am Donnerstag (09.02.17) in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass diese beiden Einbrüche zur gleichen Zeit verübt wurden.

Als die Hauseigentümer am Freitagabend gegen 22.30 Uhr vom Skiurlaub nach Hause kamen, stellten sie die aufgebrochene Terrassentüre fest. Aus dem Haus wurden Bargeld und Schmuck im Wert von rund 250 Euro entwendet. An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Aufgrund der identischen Vorgehensweise mit dem Einbruch vom Donnerstag gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Einbrüche von selben Tätern und im gleichen Tatzeitraum begangen wurden.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Deine Meinung