WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
03 Okt

Fußgänger in Ingolstadt von Pkw erfasst

polizei_ingolstadtBeim Überqueren der Manchinger Straße wurde am Sonntag Abend ein Fußgänger von einem abbiegenden Pkw frontal erfasst und dabei erheblich verletzt. Der 53jährige Ingolstädter wollte an der Kreuzung mit der Südlichen Ringstraße die Manchinger Straße an der Fußgängerfurt überqueren.

Hierbei wurde er von einem Pkw frontal erfasst, der zeitgleich von der Südlichen Ringstraße nach rechts in die Manchinger Straße abbog. Beide Verkehrsteilnehmer hatten zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Der ebenfalls in Ingolstadt wohnhafte 32jährige Autofahrer hatte beim Abbiegen den Fußgänger völlig übersehen und ihn mit seinem Fahrzeug frontal erfasst.

Der Mann wurde durch den Anstoß auf die Motorhaube geschleudert und fiel im Anschluss auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen zu, so dass er durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden musste. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb augenscheinlich unbeschädigt.

Deine Meinung