WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
15 Sep

Gefährliches Überholmanöver – 47-jähriger Mann bei Unfall verletzt

Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde Donnerstagvormittag (14.09.17) bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Buxheim und Wolkertshofen verletzt.

Gegen 11.20 Uhr war dort ein 51-jähriger Opelfahrer aus München in Richtung Wolkertshofen unterwegs und wollte in einer Rechtskurve einen Sattelzug überholen. Dabei übersah er den 47-jährigen Autofahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Der 47-Jährige musste nach rechts ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab.

Anschließend landete er in einer Hecke. Der Opelfahrer versuchte wieder hinter dem Sattelzug einzuscheren und streifte dabei das Heck des Lastwagens. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Der 51-Jährige und der 30-jährige Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Deine Meinung