WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
01 Mai

Geschwindigkeitsmessungen bei Adelschlag und auf der B13 – 2 mal Fahrverbot

Bei zwei durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen musste die PI Eichstätt wieder teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Am Samstagabend (29.04) wurde in Adelschlag gemessen. Hierbei wurden innerhalb einer Stunde insgesamt 3 Überschreitungen festgestellt, der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 89 km/h unterwegs. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte im Verkehrszentralregister und 1 Monat Fahrverbot.

Bei einer weiteren Messung am Sonntagnachmittag (30.04) wurden auf der B13 bei Weißenkirchen insgesamt 7 Geschwindigkeitsverstöße innerhalb einer Stunde festgestellt. Hierbei wurde ein Verkehrsteilnehmer verwarnt, die restlichen 6 wurden zur Anzeige gebracht. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 100 km/h ein 22-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis ND-Schrobenhausen, der mit 151 km/h gemessen wurde. Auf ihn wartet nun ein Bußgeld von 200 Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von 1 Monat.

Deine Meinung