WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
20 Jul

Gestohlener Roller nach Verfolgungsfahrt sichergestellt

In der Nacht auf Donnerstag fiel einer Polizeistreife in der Manchinger Straße der Fahrer eines Motorrollers auf, der ohne Helm unterwegs war. Als die Beamten das Anhaltesignal gaben, lenkte der junge Mann sein Gefährt auf den Gehweg und flüchtete in Richtung Klenzepark.

Dabei missachtete er auch das Rotlicht einer Fußgängerampel. Die Verfolgungsfahrt führte durch den Park zum Brückenkopf. Dort fuhr der Rollerfahrer auf der Gegenspur weiter bis zur Stauffenbergstraße. An der dortigen Kleingartenanlage war für den Streifenwagen kein Durchkommen. Die Polizisten setzten die Verfolgung zu Fuß fort, verloren aber letztlich den Flüchtenden, der mittlerweile den Roller in der Anlage zurückgelassen hatte, aus den Augen.

Bei einer Überprüfung des Kraftrades stellte sich heraus, dass dieses kurzgeschlossen war. Die Besitzerin wurde über die Sicherstellung des entwendeten Rollers informiert. Wie sich zeigte, hatte sie das Fehlen ihres Kleinkraftrades noch gar nicht bemerkt.

Der Dieb ist ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Seine Bekleidung war ungepflegt und minderwertig. Sie bestand aus einem grauen T-Shirt, einer dunklen Hose und einer grauen Baseball-Cap.

Deine Meinung