WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
17 Jun

Grasheim: Landwirt bei Unfall mit Gabelstapler schwer verletzt

polizei_neuburgBei einem Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Grasheim wurde ein 65-jähriger Landwirt von einem zurückrollenden Gabelstapler erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Der Landwirt wollte mit einem Gabelstapler auf dem Hof ein zweiteiliges Förderband hochheben. Bei Anheben lösten sich die beiden Teile des Förderbands und ein Teil rollte davon. Daher sprang der 65-Jährige von seinem Stapler und wollte das wegrollende Teil des Förderbands aufhalten. Dabei hatte er in der Eile vergessen, die Handbremse von dem Gabelstapler zu betätigen. Daher rollte der Stapler zurück und der Landwirt wurde von dem rollenden Fahrzeug am Unterschenkel erfasst. Wegen des Verdachts eines Bruchs des Unterschenkels wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.

Deine Meinung