WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
14 Mai

Kreisverkehr auf Höhe Mailing übersehen – Fahrer alkoholisiert

Vermutlich infolge Alkoholeinfluss kam am frühen Sonntag ein 37-Jähriger mit seinem Audi von der Fahrbahn ab. Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt befuhr die B16 A Richtung Großmehring, erkannte dann vermutlich den Kreisverkehr Höhe Mailing zu spät und fuhr geradeaus in die Grünfläche.

Dabei wurde die Leitplanke beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter ohne weiterer Veranlassungen seinerseits. An der Unfallstelle blieb jedoch das vordere Kennzeichen zurück. Bei einer Überprüfung der Halteradresse konnte der Audi-Fahrer in seiner Wohnung angetroffen werden.

Er räumte die Fahrereigenschaft ein. Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Alkotest ergab einen Wert von knapp über 1,0 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Deine Meinung