WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
30 Dez

Linksabbieger in Manching ausgewichen und gegen Baum gefahren

Aus Richtung Ingolstädter Str. kommend befuhr ein 29-jähriger aus dem Lkr. Pfaffenhofen mit seinem Pkw Skoda die Geisenfelder Str. Da er nach links abbiegen wollte, um auf den dortigen Parkplatz vorwärts einzuparken, hielt er kurz nach der Einmündung zur Pfarrer-Frey-Str. an, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Der 29-jährige begann mit dem Abbiegevorgang, brach diesen jedoch ab, nachdem er bemerkte, dass er die Geschwindigkeit des noch entgegenkommenden Audi A 7 eines 21-jährigen, ebenfalls aus dem Lkr. Pfaffenhofen, unterschätzt hatte.

Der 21jährige wich nach rechts aus, so dass es zu keiner Berührung mit dem Skoda kam. Er fuhr dann vor dem Skoda schräg den Parkplatz entlang und stieß an dessen Ende frontal gegen einen Baum. Hierdurch wurde der 21-jährige leicht verletzt, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht.

Nur am Audi entstand Sachschaden. Aufgrund des massiven Frontschadens, Schadenshöhe ca. 20.000 Euro, musste der Audi abgeschleppt werden.

Deine Meinung