WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
13 Mai

Lkw kommt auf der Autobahn A9 von der Fahrbahn ab

polizei_ingolstadtKIPFENBERG. 49-jähriger Lkw-Fahrer kam gestern Vormittag im Bereich Kindinger Berg nach einem Asthma-Anfall von der Fahrbahn ab. Der 49-jährige war gegen 09.50 Uhr mit seinem Sattelzug auf der BAB A9 in Fahrtrichtung München unterwegs, als er am Auslauf Kindinger Berg einen Asthma-Anfall erlitt. Dadurch verlor der Fahrer aus Tschechien die Kontrolle über den Lkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Vom Grünstreifen konnte der Mann zurück auf die Fahrbahn lenken und kam dann mit dem Sattelzug quer zur Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde der Mann hierbei nicht, jedoch war bis zur Bergung des Lkw nur noch der linke Fahrstreifen befahrbar.

Gegen 10.30 Uhr konnte auch der mittlere Fahrstreifen wieder geräumt werden, so dass der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Bis zur Freigabe der Fahrbahn kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen und leichtem Rückstau.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde gegen den 49-jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000,- Euro.

Deine Meinung