WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
04 Mai

Lkw touchiert Pkw in Ingolstadt und fährt davon

Am Mittwoch, 03.05.2017 gegen 11.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Ingolstädter die Römerstraße mit seinem Pkw Mercedes von der Theodor-Heuss-Straße kommend auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Autobahn. Etwa auf Höhe der Einmündung Laboratoriumstraße kam ein links neben ihm in gleicher Richtung fahrender Klein-Lkw Renault zu weit nach rechts und streifte den Mercedes des 49-jährigen an der Fahrerseite.

Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Erst an der nächsten Ampel, an der beide Beteiligte bei Rot anhalten mussten, stellte der Mecedesfahrer den Fahrer des Lkw, der eine polnische Zulassung hatte, zur Rede. Der Lkw-Fahrer zeigte sich jedoch unbeeindruckt und fuhr nach Umschalten der Ampel auf Grün weiter und an der AS Ingolstadt Nord auf die BAB in Richtung München auf.

Dort konnte er von der inzwischen verständigten Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt am Parkplatz Baarer Weiher angehalten werden. Gegen den 61-jährigen Fahrer aus Polen wird Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet. Der Schaden am Pkw Mercedes ist mit ca. 6000,- € beträchtlich.

Am Lkw entstand kein nennenswerter Schaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Deine Meinung