WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
08 Jul

LKW übersieht Auto beim Abbiegen auf der Straße von Wasserzell Richtung Waldhütte

polizei_eichstättADELSCHLAG. Gestern (07.07) gegen 07.40 Uhr befuhr ein 67-jähriger aus dem Landkreis Neuburg/Do. mit seinem Sattelzug die Ortsverbindungsstraße von Wasserzell Richtung Waldhütte. An der Einmündung zur EI 7 wollte er nach links in diese einbiegen, für ihn galt an der Einmündung „Vorfahrt gewähren“. Hierbei übersah er eine 22-jährige Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt, die auf der vorfahrtsberechtigten EI 7 von rechts aus Richtung Ochsenfeld kam.

Im Einmündungsbereich erfasste der Lkw den Renault an dessen linker Fahrzeugseite, so dass dieser um 90 ° nach links gedreht wurde. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung.

Am Renault wurde die komplette linke Seite eingedrückt. Er musste anschließend abgeschleppt  werden, der Schaden beträgt ca. 5000 €, der Lkw wurde nur leicht beschädigt.

Deine Meinung