WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
13 Jan

Mit Promille am Steuer

Am Donnerstag wurden durch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei in Ingolstadt zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz nach 20 Uhr wurde ein 46jähriger Ingolstädter mit seinem Suzuki in der Tränktorstraße einer Kontrolle unterzogen, bei der die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellten. Bei einem Alkoholtest brachte es der Ingolstädter auf einen Wert von 0,8 Promille. Durch die Polizisten wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der alkoholisierte Mann muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Nur eine Stunde später wurde in der Schubertstraße ein Mofafahrer kontrolliert. Auch hier wurden Anzeichen auf vorherigen Alkoholkonsum festgestellt. Beim folgenden Alkoholtest hatte der 46jährige Fahrer einen Wert von rund 1,2 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Mofafahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Deine Meinung