WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
01 Mrz

Mit Steinen auf vorbeifahrende Autos geworfen – Zeugenaufruf

Bereits am Sonntag teilte ein Autofahrer zwei Steinewerfer in der Straße Am Auwaldsee mit. Gegen halb zehn befuhr ein 55-jähriger Buxheimer mit seinem Pkw die Straße Am Auwaldsee, als er zwei männliche Personen feststellen konnte die, unter anderem auf sein Auto, Steine mit einem Durchmesser von ca. drei bis fünf Zentimetern, warfen.

Zu einem Treffer soll es nicht gekommen sein. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Männer, konnte die Polizei die 26- und 34-jährigen Täter in unmittelbarer Nähe feststellen. Nachdem ihre Identität fest stand, wurden sie wieder entlassen. Nach genauerer Sachverhaltsschilderung durch den Buxheimer stellte sich heraus, dass die beiden Männer offensichtlich auf mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge mit Steinen geworfen hatten. Ob sie auch trafen und Schaden entstanden ist, konnte nicht geklärt werden, da keinerlei Kennzeichen der vorbeifahrenden Autos bekannt waren.

Die Polizei bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2100 zu melden.

Deine Meinung