WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
19 Jan

Mülltonnenbrand in Dollnstein – Feuer springt auf Gebäude über

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mussten Mittwochnachmittag (18.01.17) zu einem Brand nach Dollnstein ausrücken. Gegen 15 Uhr bemerkte eine 58-jährige Frau eine brennende Mülltonne am Nebengebäude ihres Einfamilienhauses im Altmühlweg.

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Dollnstein hatte sich der Brand bereits auf das Gebäude ausgeweitet, in dem Brennholz gelagert war. Über diesem Raum befindet sich eine Ferienwohnung, die jedoch zur Brandzeit nicht bewohnt war.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25000 Euro. Ursache des Brandes dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizei heiße Asche gewesen sein, die von einer 77-jährigen Bewohnerin in die Kunststoffmülltonne geschüttet wurde. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Deine Meinung