WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
02 Okt

Ohne Führerschein mit geklautem Motorrad unterwegs

Am Samstagnachmittag wurde in Wettstetten eine schwarze KTM 650 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da der Fahrer, ein 30-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt, ohne Kennzeichen mit seinem Motorrad unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte.

Ein amtliches Kennzeichen konnte sich erst garnicht an dem Motorrad befinden, da dieses vor einigen Jahren gestohlen wurde und allein schon deswegen bei der Zulassungsstelle keine Zulassung bekommen hätte. Somit bestand folglich auch kein Versicherungsschutz für das Motorrad und versteuert war es auch nicht.

Das als gestohlen gemeldete Motorrad wurde von der Polizei sichergestellt und der eigentliche Besitzer verständigt. Gegen den Motorradfahrer wird nun wegen mehreren Straftaten ermittelt, für die er sich demnächst vor der Ingolstädter Justiz zu verantworten hat.

Deine Meinung