WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
02 Mrz

Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Gestern (01.03) gegen 17.00 Uhr wurde ein 15-jähriger Eichstätter in der Kinderdorfstr. mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen nur bis 28.02. gültig war. Weiterhin wurde festgestellt, dass es sich beim Roller um ein Kleinkraftrad handelt und hierbei zum Führen die Fahrerlaubnis der Klasse M notwendig gewesen wäre.

Auch diese besaß der 15-jährige nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Versicherungszeitraum für Mofas und Kleinkrafträder, die ein sog. Versicherungskennzeichen besitzen, jährlich ab dem 01.03. neu beginnt und daher die Kennzeichen ab dem 01.03. jeweils neu beantragt werden müssen.

Deine Meinung