WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
06 Jun

Ohne Führerschein unter Alkohol- und Drogeneinfluss gegen Gartenmauer gefahren

Ein 25-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt fuhr mit seinem nicht zugelassenen Pkw Mercedes C-Klasse aus Richtung Kraibergstr. kommend auf der Ingolstädter Str. Er kam immer weiter nach rechts, überquerte so den Einmündungsbereich zum Lenbachweg und fuhr dort gegen eine Gartenmauer.

Durch den Anstoß drehte sich der Pkw und schlitterte so auf dem Dach wieder zurück auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte sich der Fahrer, seine 35-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Da sich beim Fahrer der Verdacht ergab, er würde unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehen, wurde zunächst ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab 1,4 o/oo, den Drogentest verweigerte der 25-jährige.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mercedesfahrer nicht im Besitz eines solchen war. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug ca. 6000 Euro.

Deine Meinung