WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
10 Sep

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss fährt gegen Gartenmauer

Am frühen Sonntagmorgen kam vermutlich aufgrund Alkoholeinfluss ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine betonierte Hausmauer. Der 26-Jährige aus Ingolstadt befuhr mit seinem Seat die Hans-Denk-Straße stadteinwärts. Im Bereich einer Linkskurve kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine angrenzende Gartenmauer.

Von dort wurde er zurückgeschleudert und blieb auf dem Gehweg mit seinem total beschädigten Pkw liegen. Laut Unfallzeugen war der junge Mann mit deutlicher Schlangenlinie unterwegs. Verletzungen zog er sich nicht zu. Während der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werde.

Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 1,0 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw musste abgeschleppt werden, Schaden ca. 500 Euro. An der Gartenmauer entstand augenscheinlich kein Schaden.

Deine Meinung