10 Mrz

Radlerin von Pkw erfasst – Autofahrer geflüchtet

Am Donnerstag um 13.25 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Ingolstadt mit ihrem Fahrrad den Radweg der Hindenburgstraße von der Theodor-Heuss-Brücke kommend in Richtung Klinikum. Kurz vor der Kreuzung mit der Ettinger Straße bog vom rechten Fahrstreifen ein Pkw rechts in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein.

Dabei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Radlerin. Die Frau wurde von der rechten Fahrzeugseite erfasst und stürzte auf den Radweg. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Die 20-jährige erlitt Prellungen am linken Bein. Sie erstattete erst später Anzeige bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt. Zum geflüchteten Fahrzeug konnte sie nur angeben, dass es sich um einen silbernen Pkw Kombi oder Kleinwagen gehandelt hat. Ob das Fahrzeug beschädigt wurde, ist nicht bekannt.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 erbeten.

Deine Meinung