07 Mrz

Rentnerin von Pkw umgestoßen – Verursacher fährt weiter

Am Montag kurz vor 18.00 Uhr ging eine 87-jährige Frau aus Ingolstadt zu Fuß von der Hagauer Straße kommend auf der linken Seite der Spiesmacherstraße in Richtung Lechermannstraße. Kurz vor der Hans-Böckler-Straße wurde sie von einem Pkw passiert, der nach links in diese abbog. Als die Rentnerin dann die Hans-Böckler-Straße überquerte, stieß der Pkw zurück und erfasste die Frau.

Diese kam dadurch zu Sturz und fiel auf die Fahrbahn. Anschließend wurde ihr linker Fuß vom rechten Hinterreifen des Wagens überrollt. Danach fuhr das Fahrzeug, das von der Frau als dunkle Limousine beschrieben wurde, in unbekannte Richtung davon.

Die 87-jährige wurde von einem Passanten nach Hause verbracht und suchte dann eine Ingolstädter Klinik auf, wo Prellungen und Schürfwunden attestiert wurden. Anschließend kam sie zur Anzeigeerstattung zur Polizei.

Hinweise zu dem Vorfall bitte unter der Tel.-Nr. 0841/9343-4410 an die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.

Deine Meinung