WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
19 Jul

Sechsjähriger verschwindet aus Freibad

Ein sechsjähriger Bub aus Eichstätt ist Dienstagabend (18.07.17) aus dem Freibad Eichstätt verschwunden. Gegen 19.25 Uhr bemerkte der Vater des Jungen, dass dieser nicht wie vereinbart zu seiner Mutter und den Geschwistern zum Badespielplatz ging.

Dort kam er nicht an, woraufhin die Eltern rund eine Stunde das Bad nach dem Jungen absuchten. Anschließend wurde die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndung kam dann kurz nach 20.30 Uhr die erlösende Meldung, dass der Sechsjährige bei einer Nachbarin aufgetaucht ist.

Wie sich herausstellte, hat sich der Bub im Bad verlaufen und war der Meinung, dass seine Familie bereits nach Hause gefahren sei. Daher machte er sich nur in Badehose bekleidet auf den Heimweg. Am Marktplatz wurde er von einem 23-jährigen Eichstätter angesprochen, der aufgrund der spärlichen Bekleidung auf den allein laufenden Jungen aufmerksam wurde.

Der Mann begleitete den Jungen nach Hause. Dort wurde er der Nachbarin übergeben. Unmittelbar darauf traf dort auch der überglückliche Vater des Jungen ein.

Deine Meinung