WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
09 Jul

Streit im Asylbewerberheim eskaliert

Am 09.07. kam es gegen 01.10h in einem Asylbewerberheim in Unterwittelsbach zu einem Streit. Ein 22jähriger Eritreär und eine gleichaltrige Irakerin gerieten aus bisher nicht klaren Gründen in einen lautstarken Streit.

Die im 7.ten Monat schwangere Frau löste wohl den Schutzinstinkt eines 18jährigen Somaliers aus, der dazwischen ging und sich vor die Frau stellte. Der Eritreär nahm eine Weinflasche und schlug damit auf einen weiteren Streitschlichter, einen 22jährigen Iraker, ein. Dieser erlitt dadurch Schnittwunden im Gesicht.

Nach Eintreffen der Streife zeigte sich der eritreäische Schläger weiter aggressiv. Da er die Anweisungen der Polizeibeamten zur Konfliktlösung nicht befolgte, musste er zur Verhinderung weiterer Gewalttaten zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Weil der deutlich angetrunkene Eriteär sich nicht beruhigen lies und weiterhin aggressiv war, wurde er auch zur Ausnüchterung in den Polizeiarrest beim Polizeipräsidium Augsburg eingeliefert.

Die Verletzungen des Irakers wurden im KKH Aichach behandelt, wo auch die Schwangere vorsorglich untersucht wurde.

Deine Meinung