WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
17 Jun

Tankzug kommt auf der Autobahn A9 von der Fahrbahn ab

Ein 51-Jähriger aus Regensburg befuhr mit seinem Diesel-Tanksattelzug die A9 in Richtung Nürnberg. Der Tank war leer, jedoch nicht gereinigt und gespült. Nach eigenen Angaben wurde es ihm plötzlich schwarz vor Augen, er durchbrach die rechte Leitplanke und kam von der Fahrbahn ab.

Im angrenzenden Waldstück fuhr er mehrere Bäume um und kam 10 m neben der Autobahn zum Stehen. Augenscheinlich wurde er nicht verletzt, jedoch wurde er vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehren Langenbruck, Geisenfeld und Reichertshofen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Tank blieb unbeschädigt, es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Der Sattelzug musste vom Abschleppdienst aus dem Unterholz geborgen werden. Die Zugmaschine wurde leicht beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei etwa 10 000 Euro.

Deine Meinung