WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
20 Nov

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 16

sbach-Bäumenheim. Am heutigen Montag gegen 15:50 Uhr befuhr eine 53jährige Frau aus Bayerdilling mit ihrem Fiat die B16 von Donauwörth in Richtung Rain. Aus ungeklärter Ursache kam sie stetig immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem leeren entgegenkommenden Rübensattelzug.

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 48jähriger Mann aus Kaufering, hatte aufgrund des immer weiter auf die Gegenfahrbahn kommenden Pkws seinen Sattelzug bereits fast bis zum Stillstand abgebremst und war bereits bis zur Leitplanke nach rechts ausgewichen. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht vermieden werden.

Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und durch den Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Zur Verkehrsabsicherung war die Freiwillige Feuerwehr Asbach-Bäumenheim mit insgesamt 20 Mann im Einsatz.Die B 16 war von 15:50 Uhr bis 20:15 Uhr voll gesperrt.

Deine Meinung