WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
05 Feb

Trunkenheit im Verkehr in Wemding und Harburg

Am Samstag, 08.00 Uhr, fuhr in Wemding ein 40jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in überhöhter Geschwindigkeit an einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth vorbei. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle des Kfz wurde festgestellt, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt.

Am Sonntag, 02.35 Uhr, stellten die Beamten einen Pkw fest, der auf der B 25 bei Harburg in Schlangenlinien fahrend in Richtung Nördlingen unterwegs war. Bei der Kontrolle des 19jährigen Fahrers machte dieser einen verwirrten und orientierungslosen Eindruck. Auf Befragen gab er an, dass er eigentlich von Karlsfeld nach Dachau unterwegs sei.

Weiterhin erklärte er, Mariuhana konsumiert zu haben. Der anschließend durchgeführte Drogentest verlief positiv, so dass der Fahrer sein Fahrzeug stehen lassen musste und von den Beamten eine Blutentnahme bei diesem veranlasste wurde.

Deine Meinung