WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
05 Feb

Überfall auf Tankstelle in Friedrichshofen – Zeugenaufruf

Ein bisher unbekannter, maskierter Täter überfiel in der vergangenen Nacht, gegen 23.37 Uhr, ein Tankstelle im Ingolstädter Ortsteil Friedrichshofen. Er näherte sich zu Fuß der Tankstelle an der Friedrichshofener Str. und betrat den Verkaufsraum über einen Durchgang. Dann ging er zielgerichtet zum Kassenbereich und bedrohte den 47-jährigen Tankwart mit einer schwarzen Pistole.

Der Tankwart händigte dem Täter das Bargeld aus der Kasse aus. Anschließend ließ sich der Täter mehrere Stangen Zigaretten aushändigen und packte das Bargeld und die Zigaretten in eine mitgeführte blaue Sporttasche und in einen schwarzen Turnbeutel der Marke NIKE. Danach flüchtete der Täter zu Fuß stadtauswärts. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Hubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt wurden, verlief ergebnislos.

Personenbeschreibung:

Der Täter war ca. 25 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, athletische, sportliche Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, darüber eine schwarze Winterjacke und eine schwarze Trainingshose mit weißen Seitenstreifen. Er trug schwarze Lederhandschuhe. Weiterhin trug er neon-gelb-grüne Turnschuhe der Marke NIKE mit blauen Schnürsenkeln. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bitter unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 um Hinweise auf den Täter.

Deine Meinung