WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
04 Mai

Unfall mit Motorrad zwischen Buchdorf und Baierfeld

polizei_donauwoerthAuf der Kreisstraße DON 24 zwischen Buchdorf und Baierfeld hatte ein junger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der 21jährige Fahrer einer großen Maschine war gegen 12.30 Uhr auf der nur 5,60 m breiten Straße in Richtung Buchdorf unterwegs und schloss auf einen vorausfahrenden Lkw auf.

Diesen Laster wollte der Unfallverursacher in einer scharfen Linkskurve überholen. Er wurde aber in der Kurve leicht nach außen getragen und streifte schließlich den Lkw im Bereich des Unterfahrschutzes, der bei dieser Gelegenheit wieder einmal seiner Bestimmung gerecht wurde.

Der junge Biker geriet nicht unter das Fahrzeug, stürzte aber mit seinem Motorrad und schlitterte neben dem Laster entlang. Er kam mit mutmaßlich leichten Verletzungen in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt.

Deine Meinung