WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
01 Sep

Verkehrsunfall – Gefährdung des Straßenverkehrs bei Überholvorgang auf der B16

Ein 55-jährger Mann aus Rumänien befuhr mit einem PKW die B 16 von Neuburg kommend in Richtung Burgheim. Bei Oberhausen wollte er einen LKW-Sattelzug überholen, der von einem 54-jährigen Mann aus Nördlingen geführt wurde. Als ein PKW entgegenkam, brach der Rumäne den Überholvorgang ab und wollte wieder hinter dem LKW einscheren.

Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam ins Schleudern und prallte gegen den LKW-Sattelzug. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Der entgegenkommende PKW setzte seine Fahrt fort. Es ist nicht bekannt ob es zur einer konkreten Gefährdung durch den Überholversuch kam. Der Fahrer dieses PKW wird gebeten, sich bei der Polizei in Neuburg, Tel.: 08431/67110, zu melden.

Deine Meinung