WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
14 Jul

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten auf der B 16 bei Genderkingen

Am Donnerstag, 13.07.17, gegen 17.45 h, war eine 18-jährige Fahrschülerin auf einem Motorrad auf der B 16, Höhe Genderkingen, Fahrtrichtung Rain, unterwegs. Wegen technischen Problemen musste sie anhalten. Der 41-jährige begleitende Fahrlehrer stellte den Pkw hinter dem Motorrad zur Absicherung ab. Der Fahrlehrer winkte mehrere folgende Fahrzeuge vorbei.

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die „Gefahrenstelle“ offensichtlich nicht und fuhr auf den Fahrschulwagen auf. Dieser wurde im Anschluss auf das Krad geschoben, dass noch mit der Schülerin besetzt war. Im Anschluss schleuderte der Unfallverursacher knapp am Fahrlehrer vorbei, geriet auf die Gegenfahrbahn und blieb dort dann ca. 80 Meter entfernt von der Unfallstelle stehen.

Alle Beteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 16 war ca. 2 Stunden teilweise komplett, teilweise einspurig gesperrt. Die FFW Genderkingen unterstützte mit 12 Mann die Verkehrsmaßnahmen.

Deine Meinung