WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
10 Jun

Verkehrsunfall mit Flucht bei Buxheim

Am Freitag (09.06.) kam es auf der Kreisstraße EI 8 bei Buxheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem der Unfallverursacher die Unfallstelle verließ.

Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 52jähriger mit seinem Lkw auf der EI 8 aus Ingolstadt kommend in Richtung Buxheim und wurde kurz vor der Einmündung „Moosbauer“ von einem 49jährigen mit seinem Kleintransporter überholt. Diesen Überholvorgang hatte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer offensichtlich nicht erkannt und ist mit seinem Pkw von der Straße Moosbauer in die vorfahrtberechtigte Kreisstraße eingebogen.

Um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden, wich der Fahrer des Kleintransporters nach rechts aus und touchierte dabei den überholten Lkw. Der Pkw-Fahrer hielt danach auf einem Parkplatz an, er und seine Beifahrerin stiegen aus und begutachteten ihren Pkw.

Da sie an diesem kein Schaden feststellten, stiegen die beiden wieder ein und fuhren in Richtung Ingolstadt weg. Am Kleintransporter entstand Sachschaden von rund 5000 EUR.

Bei dem unfallverursachenden Pkw soll es sich um eine grauen Toyota Yaris mit Ingolstädter Kennzeichen handeln. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Deine Meinung