WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
08 Nov

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bei Mertingen

Am 06.11.2017, gegen 09.00 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der B 2 auf Höhe Mertingen in Fahrtrichtung Norden. Der Unfallverursacher wechselte von der linken auf die rechte Fahrspur. Dort fuhr er auf eine Sattelzugmaschine auf.

Verletzt wurde durch diesen Unfall niemand. Der Pkw aus dem Landkreis Aalen war nicht mehr fahrtauglich – er musste abgeschleppt werden. Schadenshöhe ca. 1500 Euro. Die Sattelzugmaschine mit Ebersberger Kennzeichen blieb zwar fahrtauglich, der Schaden liegt aber letztlich bei mindestens 3500 Euro.

Aufgrund des Alkoholgeruches bei dem 26-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Alkotest vorgenommen. Da der Wert über einem Promille lag wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Deine Meinung