WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
03 Mai

Versicherung an Mofa abgelaufen und Fahrer alkoholisiert

polizei_ingolstadtMit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen war gestern ein 57-jähriger Ingolstädter mit seinem Mofa auf der Goethestraße in Ingolstadt unterwegs, weshalb er durch eine Streife angehalten wurde. Bei der Kontrolle stellte sich noch heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.

Ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seinem Mofa wurde gestern gegen 10.00 Uhr einem 57-jährigen Ingolstädter zum Verhängnis, als er auf der Goethestraße unterwegs war und aus dem genannten Grund von einer Polizeistreife angehalten wurde.

Bei der Kontrolle wurde bei dem Fahrer zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und deswegen ein Alkoholtest durchgeführt. Da dieser beinahe zwei Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Ingolstädter muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß nach dem Pfichtversicherungsgesetz verantworten.

Deine Meinung