01 Feb

Vom Parkplatz auf die B 16 eingefahren und mit Vorfahrtsberechtigen zusammengestoßen

Mit seinem VW Touareg fuhr ein 61-jähriger aus dem Lkr. Pfaffenhofen vom Parkplatz bei Ernsgaden in die B 16 i. R. Neuburg ein. Offenbar hatte er den vorfahrtsberechtigten 21-jährigen aus dem Lkr. Kelheim übersehen, der von links kommend mit seinem VW Golf auf der B 16 ebenfalls i. R. Neuburg fuhr.

Der VW Golf fuhr mit der Front in die vordere linke Seite des Touareg. Durch den Zusammenstoß wurde der 21-jährige leicht verletzt. Der Sachschaden betrug ca. 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Bis zur Beendigung der Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn einseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung, bzw. Umleitung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Ernsgaden.

Deine Meinung