WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
15 Jan

Zahlreiche Unfälle aufgrund Glätte in Manching und Ingolstadt

Nachdem es im Lauf des Tages nur vereinzelt zu Unfällen aufgrund glatter oder schneebedeckter Straßen gekommen war, häuften sich die Zusammenstöße ab dem frühen Abend.

Nach heftigem Schneegestöber am Nachmittag waren die Straßen im gesamten Stadtgebiet und in Manching so glatt, dass es reihenweise zu Auffahr- und Vorfahrtsunfällen kam. Dabei waren die Verkehrsteilnehmer in einigen Fällen vermutlich zu schnell. Aber auch Fahrer, die mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren, hatten oftmals keine Chance einen Unfall zu vermeiden. Beschädigt wurden dabei nicht nur Autos, sondern auch Ampeln und Gartenzäune.

Zum Glück verliefen die meisten Unfälle recht glimpflich. So wurde niemand verletzt und die Sachschäden bewegen sich meist im einstelligen Tausenderbereich.

Deine Meinung