WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
13 Mai

Zu zwei Fahrerfluchten vom Freitag sucht die Verkehrspolizei Ingolstadt noch Zeugen

Ein in Ingolstadt, auf dem Parkplatz in der Krumenauerstraße Höhe Hausnummer 40 abgestellter silberner Mitsubishi A00 mit IN-Kennzeichen wurde im Zeitraum (FR) 12.05., 07:45 Uhr bis 12:30 Uhr, im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt und zerkratzt.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von gut 2.000,– € gekümmert zu haben. Nach ihm sucht nun die Verkehrspolizei Ingolstadt.

Hinweise auf den Verursacher werden unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 entgegen genommen.

Am späten Freitagnachmittag kam es in Ingolstadt, an der Einmündung der Zainerstraße in die Münchener Straße zu einem Vorfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Ein noch nicht bekannter Pkw wollte aus der Zainerstraße kommend in die Münchener Straße einbiegen und stand an dieser Einmündung quer über dem Radweg der Münchener Straße. Hier kam auf dem Radweg stadteinwärts eine 17-jährige Radfahrerin angefahren.

Um diese passieren zu lassen, setzte der Pkw zunächst ein Stück zurück. Gerade als die Radfahrerin an dem Pkw vorbei fuhr, rollte dieser wieder ein Stück nach vorne, und es kam zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Hinterrad der Ingolstädter Schülerin. Diese kam durch die Berührung beinahe zu Sturz und verletzte sich dabei leicht am Sprunggelenk. Das Hinterrad des Fahrrades wurde bei dem Unfall beschädigt. Als sich die Radfahrerin umdrehte, war der Pkw bereits weggefahren. Der noch nicht bekannte Fahrzeugführer hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die leicht verletzte Radfahrerin oder den durch den Unfall entstandenen Schaden von über 100,– € gekümmert zu haben.

Zeugen des Vorfalles werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

Deine Meinung