WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
17 Apr

Zwei Jugendliche stehlen Lautsprecher von anderen Jugendlichen

polizei_ingolstadtINGOLSTADT – Am Samstagabend hielten sich 3 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren in Ingolstadt, Bei der Arena, auf einer Parkbank auf und hörten mit einem portablen Lautsprecher Musik. Gegen 20.50 Uhr kamen zwei junge Männer auf die Jugendlichen zu und fragten nach Alkohol. Eine der beiden Personen interessierte sich zunehmend für den Lautsprecher, nahm diesen schließlich an sich und ging mit seinem Begleiter davon.

Als der Eigentümer des Lautsprechers, ein 14-jähriger Ingolstädter, die zwei jungen Männer verfolgte, erhielt er von dem Täter einen Fußtritt gegen den Oberkörper. Als sein Freund zu Hilfe eilte, wurde auch er durch einen Fußtritt am Arm leicht verletzt. Aus Angst vor weiteren Schlägen ließen die 3 Jugendlichen die beiden Männer davonziehen und informierten die Polizei.

Täterbeschreibung:

Der Täter war etwa 17 Jahre alt, hatte einen schwarzen Vollbart, trug eine schwarze Jogginghose der Marke „Adidas“, eine schwarze Jacke und ein schwarzes Baseball Cap. Sein Begleiter war ebenfalls schwarz bekleidet und hatte blonde, kurze Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Tel. 0841/9343-2222 entgegen.

Deine Meinung