WICHTIG: Diese Seite wird nicht von den aufgeführten Polizeidienststellen betrieben.
Wir können über diese Seite keine Anzeigen oder ähnliche Sachverhalte aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre zuständige Polizeidienststelle. Weitere Infos
04 Aug

Zwei Rollerdiebstähle – Polizei mit Teilerfolg

Mittwochnacht wurden gleich zwei Rollerdiebstähle im Stadtgebiet begangen. Einer der Motorroller wurde aus einer Tiefgarage in der Hindemithstraße entwendet. Der Wert des silberfarbenen Kleinkraftrades der Marke SMP beträgt 200.-Euro.

Ein weiterer, mittels Lenkradschloss versperrter Roller, verschwand vor einem Wohnblock in der Kirchhoffstraße. Dieses Fahrzeug konnte allerdings wenige Stunden später sichergestellt werden. Der 25-jährige Täter war am Donnerstagabend von zivilen Polizeibeamte kontrolliert worden, als er zusammen mit einem 17-jährigen Bekannten am Hauptbahnhofgelände auf eine Lok geklettert war, um dort Drogen zu konsumieren.

Den Beamten fiel dabei der zur Fahndung ausgeschriebene Roller auf. Bei dem 17-jährigen Begleiter wurde zudem ein Tütchen mit Marihuana entdeckt. Dieser räumte einen vorausgegangenen Konsum ein.

Deine Meinung